Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

FINANZ NEWS

Lesen Sie hier regelmäßig Neues aus der Finanz- und Versicherungsbranche

Hausbesitzer sollten früh genug Rücklagen bilden

17. Mai 2016

Wer ein Haus besitzt, sollte rechtzeitig Geld für Sanierungsmaßnahmen zurücklegen, damit er später keinen teuren Kredit braucht. Daumenregel für Immobilieneigentümer: Jährlich rund ein Prozent des Baupreises für Reparaturen und Instandsetzungen ansparen. Auch der richtige Versicherungsschutz für Gebäude und Ausstattung ist wichtig,

Kfz-Policen bei Autohändlern oft zu teuer

10. Mai 2016

Viele Autohändler bieten Komplettpakete aus Fahrzeugfinanzierung und Versicherungsschutz an. Die monatlichen Raten enthalten Tilgung und Zinsen für den Autokredit, aber auch die Kosten für die Kfz-Versicherung. Das ist auf den ersten Blick bequem - bei genauem Hinsehen oft aber zu teuer. Wer sich auf dem freien Markt eine wirklich preiswerte Versicherung sucht, spart oft mehrere hundert Euro im Jahr.

Bei Grillunfällen richtig versichert

09. Mai 2016

Wenn der Frühling kommt, startet die Grillsaison. Teure Sach- oder Personenschäden beim Umgang mit Holzkohle, Anzündhilfen und offenem Feuer sind allerdings nicht selten. Mit gutem Versicherungsschutz und den richtigen Vorsichtsmaßnahmen lässt sich das Risiko zum Glück begrenzen. Wichtig sind vor allem eine Hausrat- und eine private Haftpflichtversicherung.

Gesundheitsurlaub: Zuschuss der Krankenkasse nutzen

02. Mai 2016

Wer im Wellness-Urlaub aktiv für seine Gesundheit sorgen will, kann seinen Krankenversicherer häufig an den Kosten beteiligen. Belegt er am Ferienort Kurse zu Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Fitness oder Entspannung, leisten gesetzliche genauso wie private Krankenkassen oft erfreuliche Zuschüsse. Viele Krankenversicherer bieten sogar eigene Gesundheitsreisen an.

Terrassenmöbel richtig sichern

25. Apr 2016

Die Sonnenstrahlen werden wärmer und die Tage länger - höchste Zeit, die Terrasse auf Vordermann zu bringen. Wer es sich in seinem Garten richtig bequem machen möchte, investiert immer öfters richtig viel Geld in hochwertiges Mobiliar. Doch Vorsicht: Nicht immer sind die oft teuren Gartenmöbel über die Hausratversicherung gegen Diebstahl abgedeckt.

Diesen Versicherungsschutz brauchen Vereine

18. Apr 2016

Ob Haftpflicht, Unfallversicherung oder Rechtsschutz - Vereine sollten gut versichert sein, denn ihre Aktivitäten bringen oft enorme Risiken mit sich. Besonders wichtig ist eine leistungsstarke Vereins-Haftpflichtversicherung, denn sie kommt für Schadenersatzansprüche Dritter gegen den Verein auf.